A day at the Proms: "Im Auftrag ihrer Majestät"

Unvergessliche Hits aus der Welt von James Bond

"A day at the Proms" im Saarländischen Staatstheater ist seit Jahren das Konzerthightlight der Stadtkapelle Saarbrücken. Wer dabei sein will, sollte sich rechtzeitig Karten sichern!

Plakat A day at the Proms – Im Auftrag Ihrer Majestät - Stadtkapelle Saarbrücken

Als Queen Elisabeth II. im Jahr 2022 ihr 70. Thronjubiläum feierte, hatte ihr Agent gerade zum 25. Mal mit britischer Eleganz die Welt gerettet. Sein Name ist Bond, James Bond. Ganze Generationen von Frauen schmachten dahin, wenn 007 seinen Wodka Martini (geschüttelt, nicht gerührt!) bestellt und äußerst charmant seine Hieb- und Stichfestigkeit beweist. Bond ist Kult und die gleichnamige Kinoserie hat sich inzwischen zur längsten und erfolgreichsten aller Zeiten gemausert.

Doch was wären Goldfinger, Octopussy und Co. ohne ihre großartigen Soundtracks? In unserer very britischen Konzertreihe nehmen wir die bondeske Klangwelt genauer unter die Lupe und spannen den Bogen von John Barrys ikonischer Titelmelodie aus dem ersten Bondstreifen 1962 bis zu Hans Zimmers Soundtrack 60 Jahre danach. Freuen Sie sich auf unvergessliche Welthits von Shirley Bassey über Tom Jones bis Adele, von »Live and let die« über »Licence to kill« bis »Golden Eye« - immer im satten Sound der über hundert Musikerinnen und Musiker.

Als Solist konnten wir Sascha Kleinophorst gewinnen, der als charismatischer Frontman diverser Rockbands für Bühnenaction à la Bond geradezu prädestiniert ist. Und Sue Lehmann? Sie ist mehr als Bondgirl, sie ist Agentin par excellence und hat auch dieses Mal wieder die ein oder andere Überraschung für uns parat.

Und natürlich müssen unsere treuen Fans auch in diesem Jahr nicht auf ihre Lieblingsstücke verzichten: Im rasanten Showdown darf wieder »very British« gewippt, gehupt, geweint und mitgefeiert werden!

Es wirken mit:

Sue Lehmann, Sascha Kleinophorst, Bergkapelle St. Ingbert, Stadtkapelle Saarbrücken

Art:
Ort:
Saarländisches Staatstheater
Schillerplatz 1
Telefon:
Internet:
Datum:
22.06.2024 - 19:30 Uhr
in Kalender speichern
Tickets kaufen

Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen