Produktionen

Mit der Produktion von Tonträgern sorgt die Stadtkapelle Saarbrücken dafür, dass ihre Fans ihre Musik nicht nur live, sondern auch jederzeit in den eigenen vier Wänden genießen können.

Der Sound der Stadtkapelle – auch in Ihrem Wohnzimmer!

- Jean M. Laffitau

Die musikalische Entwicklung der Stadtkapelle Saarbrücken ist auf zahlreichen Langspielplatten, Musikkassetten  und CDs dokumentiert, von denen die meisten inzwischen vergriffen sind. Die ersten Rundfunk- und Fernsehaufnahmen des Orchesters entstanden im Jahr 1965.

Programmhöhepunkte auf CD

Stadtkapelle Saarbrücken CD-Cover - Stadtkapelle Saarbrücken

Die aktuellste CD der Stadtkapelle Saarbrücken mit Programmhöhepunkten der letzten Jahre ist über die  Geschäftsstelle erhältlich. Unterstützt wurde die Aufnahme und Produktion der CD von der Hochschule für Musik Saar und dem Saarländischen Rundfunk. Ihnen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Presse-Ecke

Die Stadtkapelle Saarbrücken präsentierte in Berlin ihre neue CD. Über 200 Zuhörer kamen zu dem Konzert in die Saarländische Landesvertretung.

CD-Präsentation in Berlin

application/pdf - ca. 124,82 KB